Darum solltest du nach Trauben mit Kernen suchen

Traubenkerne enthalten wie auch die Kiefernrinde OPC, oligomere Procyanidine, welche als stark wirksame Antioxidantien unsere Zellen schützen. Ständig entstehen in unserem Körper freie Radikale. Vor allem äußere Einwirkungen wie Tabak, Stress oder Umweltgifte fördern den Anteil der freien Radikalen und fordern die Arbeit der Antioxidantien heraus, welche die Fähigkeit besitzen freie Radikale zu neutralisieren.

Heilpraktiker

Christine Sauer

Heilpraktikerin

OPC verbessert unsere Durchblutung und reduziert Ablagerungen in den Blutgefäßen. Daraus erschließt sich, dass Traubenkernmehl und Kiefernrinde einen positiven Einfluss auf den Heilungsprozess aller Erkrankungen haben können, die in unmittelbarem Zusammenhang mit unseren Gefäßen stehen.

Hämorrhoiden, Bluthochdruck, ein hoher Cholesterinspiegel oder auch Diabetes. Jüngste Erkenntnisse zeigen sogar ein verbessertes Krankheitsbild bei Psoriasispatienten (Schuppenflechte) durch Kieferrindenextrakt.

Die Kerne in den Trauben musst du übrigens kauen. Klar, lecker schmecken sie nicht, aber die Süße der Trauben macht es erträglich und man gewöhnt sich dran. Vor allem mit dem Hintergrund der Kraft der Natur.

Trauben

Diese Therapieformen könnten für Dich interessant sein

Ernährungsberatung

Eigne dir Wissen für deine optimale Nährstoffversorgung an. Durch Geschmackstraining, Achtsamkeitsübungen und Infoeinheiten im Wechsel, bringen wir Spaß und Gelassenheit rein, sodass es sich zu keiner Zeit wie eine Diät für dich anfühlt.

Diese Schwerpunkte könnten für Dich interessant sein

Erschöpfung

Chronische Müdigkeit kann viele Gründe haben