Ernährungsberatung

Eigne dir Wissen für deine optimale Nährstoffversorgung an. Durch Geschmackstraining, Achtsamkeitsübungen und Infoeinheiten im Wechsel, bringen wir Spaß und Gelassenheit rein, sodass es sich zu keiner Zeit wie eine Diät für dich anfühlt.

Wusstest du, dass die Zitrone zwar sauer schmeckt, im Körper aber basisch verstoffwechselt wird? Ihre nützlichen Mineralstoffe, wie Kalium, Magnesium oder Kalzium gelangen über unseren Darm in unsere Blutbahn. Deshalb ist es auch so wichtig, unseren Darm zu stärken, um alle lebenswichtigen Nährstoffe aufnehmen zu können.

Eine gesunde Darmflora lässt sich durch eine ausgewogene und aminosäurehaltige und ballaststoffreiche Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf fördern. Darüber hinaus gibt es spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die den Darm unterstützen können. Hierzu zählen vor allem Probiotika, also lebende Bakterienkulturen, sowie Präbiotika, Ballaststoffe, die den Darmbakterien als Nahrung dienen.

Ich helfe dir mehr über eine gesunde Ernährung zu erfahren und wie du mit geringem Aufwand und Spaß mehr Geschmacksvielfalt in deinen Alltag bringst.

Gerade bei Volkskrankheiten wie, chronischen Entzündungen, Bluthochdruck, Unverträglichkeiten, Diabetes Typ II, Übergewicht oder erhöhten Blutfettwerten kann die Ernährungstherapie zur Heilung, Linderung und Prävention dieser Erkrankungen beitragen.

Essen

Du hast Fragen?

Lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam dein individuelles Gesundheitskonzept angehen können.